Kaninchenpfoten - Shopping für den Tierschutz

Shopping für den Tierschutz

Wunderschöne Hasen- und Kaninchenmotive für Groß und Klein!
Die Besonderheit? Jeder Kauf dient einem guten Zweck, denn 100% des Erlöses für die Motive & Produkte gehen an den Tierschutzverein Bunnyhilfe e.V. zur Rettung von in Not geratenen Kaninchen!

KANINCHENPFOTEN - SHOPPING FÜR NOTKANINCHEN


Die Produkte in diesem Online-Shop werden von Spreadshirt bedruckt, der Plattform für individuellen T-Shirt-Druck.

Herzlich willkommen!

Schauen Sie sich ruhig um!

Bei Kaninchenpfoten finden Sie Mode und Accessoires für Menschen mit kleinem Portemonnaie und großem Herz! Shoppen und damit etwas Gutes tun: der Erlös der Betreiberin für jeden verkauften Artikel wird zu 100% an die Tierschutzorganisation BunnyHilfe e.V. gespendet, um in Not geratenen Kaninchen zu helfen.

Das Angebot ist vielfältig: von T-Shirts über Langarmshirts bis hin zu Tassen und Buttons - hier finden Sie mit Sicherheit, was Sie suchen. Wählen Sie aus einer großen Auswahl selbst gestalteter Motive rund um das Thema "Hasen und Kaninchen":



Viel Spaß auf meiner Seite!
Svenja (Designerin und Betreiberin)

12. März 2012

Zeichnen mit Vektoren

Haaaallöchen, ihr Lieben! 
Die Motive auf "Kaninchenpfoten" haben eine neue grafische Ebene erreicht. Bis vor kurzem habe ich meine Bildchen alle per Hand gezeichnet: mit dem Bleistift vorzeichnen, mit einem schwarzen Filzstift nachzeichnen, die Bleistiftstriche wegradieren, Bild einscannen, am PC bearbeiten.
Vorteil: Es steckt schweinemäßig viel Liebe und Herzblut drin. Man sieht den Motiven an, dass sie handgemacht sind.
Nachteil: Man sieht den Motiven an, dass sie handgemacht sind. :D Der Handmade-Style ist zwar schnuckelig, wirkt aber auch unprofessionell. Krakelige Linien, Pixelfehler und die Bilder sind nicht für die beliebteste Druckart, den Flockdruck, geeignet. In einem Zeitalter, in der keiner mehr fleckige Bananen, sondern nur einheitlich gelbe essen will, will auch keiner ein Hasenmotiv mit unreinen Rändern. Perfektion war gefragt.
Deswegen habe ich die ersten Tage meiner Semesterferien genutzt, mir das Erstellen von Vektorgrafiken anzueignen. Denn alles, was dem Menschen zum Perfektsein fehlt, kann der Computer ja häufig ausgleichen. Alle neuen Grafiken, die ihr seht, sind Vektorgrafiken. Bilder, die am Computer entstanden sind, indem ich Pfade miteinander verbunden, Kurven definiert und Bildbereiche ausgefüllt habe. 
Alles sitzt perfekt. Keine Krakelstriche, Flockdruck ist kein Problem mehr. Jetzt können also auch die Motivfarben und nicht nur die T-Shirt-Farben verändert werden. Insgesamt steigert das die Auswahlmöglichkeiten und auch die Qualität, wobei die bei Pixelgrafiken ebenfalls sehr sehr hoch ist. Also keine Sorge. :)
"Mondkaninchen" und "Hasi" sind auch schon Vektormotive gewesen. Meine ersten Tapser. Jetzt kommen noch "Lustiger Pinguin", "Ballett Tänzerin" und "Blumen im Mondschein" hinzu. "Warum nur Kaninchen?", dachte ich mir. Die Motive sollen Kaninchen HELFEN, müssen ja aber nicht zwangsläufig Kaninchen ZEIGEN. Vielleicht erbarmen sich ja so auch Pinguin-, Ballett- und Blumenfans zum Kauf eines Kaninchenpfoten-Artikels!



Soweit die neuesten Neuigkeiten. Ich bin ja schon ein bisschen stolz, dass ich jetzt ohne Stift und Papier nahezu perfekt aussehende T-Shirt-Motive entwerfen kann. :) Wobei das Selberzeichnen auch was für sich hatte. Fühlte sich einfach mehr wie "Selbermachen" an.
Vielleicht kaufe ich mir ein Grafiktablet! Das wäre doch ein super Kompromiss. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen